Studierende
Wasserzeichen — vertikale, verschieden transparente Streifen bilden eine Tropfenform, deren Spitze nach links unten zeigt

Teilnehmen: Gesundheitsangebote

Alle Veranstaltungen, Angebote und Aktionen des Gesundheitsmanagements.
Studierende
Illustration: freepik, bearbeitet von Susanne Bukatz
Information

Ab dem 4. April um 9 Uhr können unsere Angebote für das Sommersemester 2024 gebucht werden. Dank unseres Kooperationspartners, der AOK Plus, die im Rahmen des Präventionsgesetz das Projekt unterstützt, ist die Teilnahme an unseren Kursen für Studierende der Uni Jena kostenlos

Lastenrad
verantwortlich: Kevin Zwinscher

ACHTUNG

LASTENRAD-AUSLEIHE BIS AUF WEITERES GESTOPPT

"Die niederländische Behörde für die Lebensmittel- und Verbrauchsgütersicherheit (Nederlandse Voedsel- en Warenautoriteit (NVWA)) hat Babboe am 14. Februar 2024 darauf hingewiesen, dass das Unternehmen für bestimmte Lastenrad-Modelle unzureichende Informationen vorgelegt hat, um nachweisen zu können, dass die Nutzung dieser Modelle nicht mit einem Sicherheitsrisiko verbunden ist.

Aufgrund dessen muss der Verkauf dieser Modelle eingestellt werden. Vorsorglich hat das Unternehmen entschieden, den Verkauf sämtlicher Babboe Lastenfahrräder vorübergehend einzustellen. Besitzerinnen und Besitzer wurden aufgerufen, Babboe Lastenräder bis auf weiteres nicht weiter zu benutzen."

Quelle: babboe.de

_______________

Liebe Studierende,

habt ihr euch schon einmal gefragt wie ihr:

• eure Mate- oder Wasserkästen vom Supermarkt rückenfreundlich nach Hause bekommt?
  • einen sperrigen Kleinanzeigenkauf transportieren könnt?
  • verschiedeneste Sportmaterialien für euch und eure Freunde in den Paradiespark befördert?
  • als Teil des Fachschaftsrates für eure Aktionen und Events einen fahrbaren und ökologischen Unterbau ausleihen könnt?

Das studentische Gesundheitsmanagement besitzt für solche Zwecke ein Lastenfahrrad und IHR könnt es ausleihen. Egal ob für euren kleinen WG-Umzug oder einen Tag voller Aktivitäten.

______________________

ACHTUNG