Studierende
Wasserzeichen — vertikale, verschieden transparente Streifen bilden eine Tropfenform, deren Spitze nach links unten zeigt

Teilnehmen: Gesundheitsangebote

Alle Veranstaltungen, Angebote und Aktionen des Gesundheitsmanagements.
Studierende
Illustration: freepik, bearbeitet von Susanne Bukatz
Information

Ab dem 4. April um 9 Uhr können unsere Angebote für das Sommersemester 2024 gebucht werden. Dank unseres Kooperationspartners, der AOK Plus, die im Rahmen des Präventionsgesetz das Projekt unterstützt, ist die Teilnahme an unseren Kursen für Studierende der Uni Jena kostenlos

Bewegungsparcours
verantwortlich: Kevin Zwinscher

Offenes Bewegungsangebot an den Bewegungsparcours der Clara-Zetkin-Straße 21 & Emil-Wölk-Straße 7

Um den Studierenden der Universität Jena einen Ausgleich zur langen Schreibtischarbeit und eine bewegte Pause vom Lernen zu ermöglichen, wurden an zwei Studierendenwohnheimen (Clara-Zetkin-Straße 21 und Emil-Wölk-Straße 7) zwei Bewegungsparcours mit verschiedenen Sportgeräten aufgebaut. Auf den Parcours wird mit dem eigenen Körpergewicht trainiert und unabhängig von der Sporterfahrung kann jeder an den Geräten verschiedene Übungen ausprobieren und so effektiv die eigene Kraft und Ausdauer trainieren. Die neuen Outdoor-Sportanlagen sind öffentlich und kostenlos zugänglich und können ab sofort genutzt werden.

Kommt vorbei und probiert es aus!