Skicamps

Sportprogramm

Ob bei einem Skicamp, einem Yogaworkshop, dem Winter Active Day oder bei der Neujahrs Dance Session - lass uns auch im Winter gemeinsam aktiv bleiben!
Skicamps
Foto: UNISPORT Jena
UNISPORT Card - Tischfußball (Kickern)
verantwortlich: Mathias Voelzke

Kickern!!! „Jeder kennt es! Jeder kann es!“ Ne, stimmt nicht. Aber: Jeder kann es lernen!

Hinter dem euch bekannten Kneipen-Zeitvertreib verbirgt sich ein Leistungssport, der hohe Schnellkraft, technische Präzision, sehr gute Hand-Augen-Koordination und starke Nerven erfordert (und damit auch fördert ��).

Wir werden euch in unserem Vereinsheim an professionellen Kickertischen zeigen, wie ihr Kickern lernen und euer Spiel verbessern könnt. In einem abwechslungsreichen Programm aus technischen Tipps, praktischem Training, persönlichem Coaching und freiem Spiel werden wir euch die wichtigsten Grundlagen vermitteln: Schusstechniken, Pass-Techniken, Ball-Behandlung, Spiel-Verständnis. Danach wisst ihr, welche Faktoren entscheidend sind, um ein Kickerspiel zu gewinnen und dabei Spaß zu haben.

Wer danach noch Bock hat, kann um 19.30 Uhr gleich zum wöchentlichen Spaßturnier im Vereinsheim bleiben. Hier bekommt ihr in jeder Runde eine/n andere/n Partner/in zugelost und habt vielfältige Gelegenheiten mit neuen Leuten in Kontakt zu treten.

Unser Vereinsheim ist vom Eichplatz aus 10 min zu Fuß. Für den Kurs braucht ihr keine Vorkenntnisse und keine Ausrüstung. Bequeme Schuhe sind von Vorteil. Getränke gibt’s bei uns. Wenn ihr schon Erfahrung habt, auch gut: durch das Training in Kleingruppen und das Einzel-Coaching kann jeder bei dem Kurs was mitnehmen. Da ihr das Gelernte immer gleich im Spiel anwenden könnt, werdet ihr bestimmt viel Spaß haben.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
10069MixedDi17:30-19:00Vereinsheim An der Leite 924.10.-06.02.Florentine Hickethiernur mit
Unisport-Card