Trainer gesucht!

Sportprogramm

Trainer gesucht!
Foto: FSU Jena
Tai Chi Yang-Stil
verantwortlich: Sven Jaekel

Taijiquan ist eine chinesische Heil- und Kampfkunst (Übersetzung: höchste Faustkunst).

Im Rahmen dieses Kurses fokussieren wir uns auf die inneren Aspekte. Indem wir, angelehnt an die Übungen und Bewegungsabläufe der traiditionell überlieferten Taiji-Stile, uns auf unsere Atmung und unsere Körperkoordination konzentrieren, stärken wir den Fluss unserer inneren Energie (Qi).

Während des Kurses erfahrt ihr einige philophische und historische Informationen zum Taiji und Qigong. Ihr lernt Basisübungen kennen um eure innere Kraft zu finden, Stress und Anspannungen zu überwinden und euch mit einem gesunden und belebenden Ausgleich dem Alltag zu stellen. In jedem Kurs vertiefen wir uns in eine (waffenlose) Taiji-Form und können, je nach Situation und Erfahrung der Gruppe, auch ab und zu experimentell über den Tellerrand schauen.

 

 

 

 

 

Angebote mit TK-Logo werden von der TK ganz besonders unterstützt: TK-Versicherte bekommen bei mindestens 80-prozentiger Teilnahme am Kurs die gesamte Kursgebühr erstattet. Dies gilt für zwei Kurse pro Jahr! Schreibe uns am Ende deines Kurses eine Mail (Name+Kurs) an hochschulsport.hilfe@uni-jena.de und erhalte deine persönliche Teilnahmebescheinigung für die Erstattung bei deiner Krankenkasse. Weitere Förderungsmöglichkeiten findest Du unter HEALTH.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
20159AnfängerDi18:00-19:30Jahnstraße16.07.-08.10.Oliver Guntner, Etienne Kleine
25/ 40/ 55 €
25 EUR
für Studierende; USV-Mitglieder

40 EUR
für Beschäftigte, Alumni

55 EUR
für Externe

0 EUR
für Inhaber Unisport-Card
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang