Spikeball/Roundnet

Sportprogramm

Ob bei einem Yogaworkshop, der UNISPORT-Woche oder beim Sommerfest - lass uns auch im Sommer gemeinsam aktiv bleiben!
Spikeball/Roundnet
Foto: Thomas Fritsche
Slacklining
verantwortlich: Holger Ludewig

 

 

 

 

 

 

Slacklining - Der Spaß mit dem Band

Slacklining ist eine Sportart bei der man auf einem Gurtband balanciert. Sie erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Slackline ist aus den Parks nicht mehr weg zu denken und wird vorzugsweise zwischen zwei Bäumen gespannt. Hier kommt es auf Balance, Konzentration und Koordination an.

Du solltest Sportbekleidung mitbringen in der Du Dich bewegen kannst, Dich wohl fühlst und die für draußen geeignet ist. Beim Schuhwerk ist es von Vorteil, wenn dieses flach und weich ist.

Slackline für Fortgeschrittene

Du kannst dich schon einige Meter auf der Line bewegen und hast Lust auf mehr?

Wir wollen zusammen ein paar Tricks probieren, mal ein anderes Spannsystem testen und evtl. ein paar Meter länger auf der Line laufen. Über Sprünge bis zu statischen Figuren auf kurzen Lines geht es in Richtung Longline?

__________________________________________________________________________________________________

Treffpunkt: Im Paradiespark bei den Slackline-Pollern, auf der gegenüberliegenden Fluss-Seite des USZ.

https://goo.gl/maps/PaKqaK7HHLzcT5Lo9

50°55'13.7"N 11°35'03.6"E

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
40142Anf. + Fortg.Do17:00-18:30USZ11.04.-04.07.Marcus Franke
28/ 41/ 56/ 11 €
28 EUR
für Studierende; USV-Mitglieder, Integrationsprojekt

41 EUR
für Beschäftigte, registrierte Alumni der UNI Jena

56 EUR
für Externe

11 EUR
für Inhaber UNISPORT-Card