PausenExpress - digital4all
verantwortlich: Lucas Geuther

Der PausenExpress digital4all begleitet euch auch weiterhin durch den Arbeits- und Studienalltag.

Unsere Trainer/innen sind zweimal pro Woche (Montag+Dienstag) live über Zoom aktiv und bringen mehr Schwung, Bewegung und Entspannung in die eigenen vier Wände oder das Büro!

Der PausenExpress ist ein individuelles, abwechslungsreiches Kurzprogramm aus Entspannung, Mobilisation und Bewegung, bei dem ein Kleidungswechsel nicht erforderlich ist. Das 15-minütige Sportprogramm wird von qualifizierten Übungsleitern/innen durchgeführt.

Der PausenExpress dient nicht nur zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens und zum Abbau von Spannungen. Am Ende der 15-minütigen Einheit sorgt er für ein positives Körpergefühl, der Kopf ist wieder frei und man kann mit neuer Energie wieder an die Arbeit gehen.

Bitte beachte: du kannst dem Zoom-Meeting sowohl direkt über deinen Browser, als auch mit einem kleinen Download beitreten - beide Varianten führen dich zu dem Live-Kurs.
Für den Ton beim Handy unten links auf "an Audio teilnehmen" oder auf "via Geräte Audio teilnehmen" klicken, beim PC auf "per Computer dem Audio beitreten" klicken. Bitte rechtzeitig vor dem Kursbeginn die technische Bereitschaft deines PCs, Tablets oder Smartphones sowie eine sichere Internetverbindung gewährleisten. Bitte schalte dein Mikrofon zu Kursbeginn auf lautlos.

Für die Kursteilnahme auf ausreichend Platz zu Hause achten. Falls weitere kursspezifische Materialien (bspw. spezielle Sportbekleidung, Matte, Handtuch, etc.) nötig sind, werden die Informationen per E-Mail bzw. vom Kursleitenden mitgeteilt.

Das Aufzeichnen der Online-Kurse (inkl. Inhalte) bei Zoom ist nicht gestattet!

Es gilt die Datenschutzerklärung zur Nutzung von Zoom der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Weitere Informationen sind hier aufrufbar.

Wichtig:

Mit der Anmeldung zum digitalen PausenExpress erhalten Sie Zugang zu dem Dienstags- und Montagskurs.

Das Studentische Gesundheitsmanagement (SGM) übernimmt für Studierende der Uni Jena die Teilnahmegebühren für dieses Angebot. Du willst mehr über uns erfahren? Dann besuche uns auf unserer Website www.gesunde.uni-jena.de und auf unserem Instagramkanal gesunde.uni.jena

720555online (Zoom Meeting)Di

16.04.-04.07.Maxi Dittrichentgeltfrei