Desktop Winter Fitness Day

Sportprogramm

Handstand-Kurs
verantwortlich: Jan Erbring

Mein Ziel ist es, Dir in einer kleinen Trainingsgruppe von maximal 10 Personen, über 15 Einheiten, die wichtigsten Grundlagen für einen soliden Handstand zu vermitteln.

Im Idealfall wird sich der Erfolg des freien Handstandes nach diesem Kurs einstellen. Dies ist aber auch daran gekoppelt, wie bereitwillig Du bist, die Hausaufgaben umzusetzen.

Zu Beginn des Kurses liegt der Fokus auf verschiedenen Erwärmungsmethoden (auch Flow genannt), die zur optimalen Vorbereitung auf die nachfolgenden Übungen dienen. Dabei ist es essentiell die Regionen des Schultergürtels und der Handgelenke anzusprechen.

Im zweiten Schritt folgen Kräftigungsübungen, um dir die notwendige muskuläre Stabilität anzutrainieren. Im Zuge dessen werden wir mit den ersten statisch-progressiven Übungen beginnen, um Dich in gezielten Schritten an den Handstand heranzuführen.

Das Element des Handstandes ist meine Passion und es gibt für mich kaum eine vergleichbare Übung, welche simultan so viele Fertigkeiten des menschlichen Könnens trainiert. Sehr gerne teile ich mein Wissen mit Dir und freue mich darauf.


Hinweise:

Equipment: Leichte Trainingskleidung, Handtuch, Barfuß oder Strümpfe

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
20178Handstand lernen in 15 WochenDo18:00-19:00Plan B Boulderhalle18.10.-07.02.Riccardo Horn
49/ 59/ 69 €
49 EUR
für Studierende; USV-Mitglieder

59 EUR
für Beschäftigte, Alumni

69 EUR
für Externe
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
Zurück zum Seitenanfang