Wasserball
verantwortlich: Holger Ludewig

Wasserball

Wasserball lässt sich am einfachsten als handballähnliche Sportart im Wasser beschreiben. Zwei Teams kämpfen darum, den volleyballgroßen Ball im Tor der Gegner zu versenken. Zusatzregeln, wie den Ball nur mit einer Hand halten zu dürfen und die Beckentiefe, die ein Stehen im Wasser nicht ermöglicht, gestalten das Spiel zusätzlich interessanter.

Ein Spiel dauert 4 x 8 Minuten, wobei die Spielzeit häufig durch Tore und Fouls unterbrochen wird, sodass ein Spiel normalerweise etwa 90 Minuten dauert. Auf dem Spielfeld spielen 6 Feldspieler und ein Torwart je Team. Das Team wird auf der Ersatzbank um bis zu 8 Spieler erweitert, sodass ein häufiges Auswechseln möglich ist.

In unserem Training starten wir mit einer kurzen wasserballbasierten Schwimmerwärmung (Wassertreten und Sprints), gehen dann in Passtraining und Torschussübungen über und schließen das Training mit Taktikschulung und Spiel.

Hier geht es zur Buchung

40167Do21:00-22:00SWJ11.04.-04.07.Mohammad Soltaninezhad, Ralf Günther