Shiatsu
verantwortlich: Marleen Stoltz

Im Einklang mit Dir!

In diesem Kurs erlernen Sie die praktischen und theoretischen Grundlagen des Shiatsu: Die achtsame und tiefe Berührung und den entspannten Lehn-Druck, die Zentrierung in Ihrer Körpermitte (Hara), wichtige Behandlungspositionen und notwendige theoretische Grundlagen: Meridianverläufe, die Philosophie von Ying/Yang, Wandlungsphasen. Sie lernen bequeme und wirkungsvolle Abläufe um eine entspannende Körperbehandlung in Bauch-, Seiten- und Rückenlage durchführen zu können.

• Bitte bequeme Kleidung, dicke Socken, eine Decke und ein Kissen mitbringen.
  • Bei Erkrankung des Trainers, kann der Kurs vertreten, auf einen anderen Tag verlegt bzw. auf einen Ersatztermin innerhalb der festen Trainingsgruppe verwiesen werden!
  • Für Inhaber der UNISPORT Card, haben wir einen gesonderten Kurs eröffnet: UNISPORT Card - Shiatsu
  • Der Kurs umfasst eine 5-minütige Wechselzeit. Dadurch wird ein nahtloser Übergang zwischen den Trainingsgruppen gewährleistet.

Du möchtest kein Angebot & Event mehr verpassen? Dann folge uns auf Instagram >> unisport_jena

Angebote mit TK-Logo werden von der TK ganz besonders unterstützt: Studierende TK-Versicherte bekommen bei mindestens 80-prozentiger Teilnahme am Kurs die gesamte Kursgebühr (bis zu 40€) erstattet. Dies gilt für zwei Kurse pro Jahr! Schreibe uns am Ende deines Kurses eine Mail (Name+Kurs) an hochschulsport.hilfe@uni-jena.de und erhalte deine persönliche Teilnahmebescheinigung für die Erstattung bei deiner Krankenkasse. Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an deinen Techniker Krankenkasse Ansprechpartner Herr Tilo Straube (@ tilo.straube@tk.de) wenden.

20027AnfängerMi18:00-19:30ISW 1.OG10.04.-03.07.Diana Lorenz
54/ 73/ 96/ -- €