Jugger
verantwortlich: Mathias Voelzke

Jugger ist eine noch relativ junge und innovative Trendsportart, die bereits seit 2006 in Jena im Rahmen des Hochschulsports gespielt wird. Seit 2016 existiert eine eigene Abteilung im USV Jena. Regelmäßige Turniersiege und Treppchenplatzierungen bezeugen, dass der Verein inzwischen eine der erfolgreichsten Juggermannschaften Deutschlands stellt. 2017 konnte sogar die Deutsche Meisterschaft - der höchste Titel im deutschen Jugger - gewonnen werden.

Die Abteilung Jugger ist inzwischen Anlaufpunkt von über 100 Sportlerinnen und Sportlern, die im Erwachsenen- und U18-Bereich mehrmals pro Woche trainieren. Dabei fühlt sich die Abteilung sowohl dem Breiten- und Freizeitsport, als auch dem Liga- und Turnierbetrieb verpflichtet.

Jugger ist ein schneller Sport, Ganzkörperworkout und Adrenalinventil zugleich. Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer werden genauso trainiert, wie Koordination und Zusammenspiel.
"3-2-1-Jugger!"

Videolink:

Weitere Informationen findet ihr auf:

www.jugger.de
jugger-in-jena@web.de

Für Inhaber/innen einer UNISPORT Card wird dieser Kurs kostenfrei unter "U" wie "UNISPORT Card - Jugger" angeboten.

10169MixedDi17:00-18:30USZ - Nebenfläche 109.04.-02.07.Jacob Eickelpasch
32/ 45/ 60/ -- €