Tanzen (Unisport Showteam UNIted Dance Crew)

Showgruppe "UNIted Dance Crew"

Tanz ist eine schöpferische und kreative Fähigkeit, mit der sichtbare und nicht sichtbare Bewegungen unserer Innenwelt Gestalt annehmen können. Die Suche nach sich selbst und die Interaktion zwischen den Tanzenden spielen dabei eine zentrale Rolle.

Dieser Kurs möchte einen Zugang zum zeitgenössischen Modern Dance, Jazz Dance und Improvisationstanz vermitteln. Wir starten die Stunde mit kleinen Warm – Up- Choreos, gehen dann über zu Dehnung und Kräftigung der Muskulatur. Als nächstes beschäftigen wir uns mit Übungen über die Diagonale, bzw. im kompletten Raum. Anschließend werden die Elemente einer Choreographie vermittelt.

Ziel unserer Tanzgruppe ist es, ein gewisses Repertoire an choreographierten Tänzen zu haben, um verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten vorstellen zu können.

„Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren.“- Pina Bausch

Bitte wendet euch bei Interesse per Email an die Trainerin Sonja Quesada, um einen Termin für das Probetraining zu vereinbaren.

Erst nach erfolgreicher Teilnahme am Probetraining erhaltet ihr das für die Anmeldung erforderliche Passwort.

30140FortgeschritteneDo
Fr