Spikeball/Roundnet

Sportprogramm

Ob bei einem Yogaworkshop, der UNISPORT-Woche oder beim Sommerfest - lass uns auch im Sommer gemeinsam aktiv bleiben!
Spikeball/Roundnet
Foto: Thomas Fritsche
Tanzen (HipHop)
verantwortlich: Jasmin Weske

HipHop ist ein Bewegungsstil, der durch Bounces und Rocks gekennzeichnet ist und zu HipHop Musik ausgeführt wird. Er hat tiefe historische und soziale Wurzeln in der afroamerikanischen Kultur und ist in New York in den 1970er Jahre entstanden. Obwohl HipHop häufig als ein einzigartiger Tanzstil bezeichnet wird, ist er Teil einer ganzen Kultur, zu der DJing, Graffiti, MCing und Breaking gehören.

Heutzutage wird HipHop oft allgemein verwendet, um verschiedene Styles zu charakterisieren. In diesem Kurs werden wir uns primär Grundschritte aus dem HipHop, aber auch aus anderen Streetdance- Richtungen aneignen.

Es geht vor allem darum Spaß zu haben und zu lernen, wie man sich rhythmisch zur Musik bewegt.

 

 

 

 

 

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
30064FortgeschrittenDi17:30-19:00Studio Nollendorfer Hof09.04.-02.07.Michael Salvermoser, Christian Kurze
36/ 49/ 64/ 21 €
36 EUR
für Studierende; USV-Mitglieder, Integrationsprojekt

49 EUR
für Beschäftigte, registrierte Alumni der UNI Jena

64 EUR
für Externe

21 EUR
für Inhaber UNISPORT-Card

HipHop ist ein Bewegungsstil, der durch Bounces und Rocks gekennzeichnet ist und zu HipHop Musik ausgeführt wird. Er hat tiefe historische und soziale Wurzeln in der afroamerikanischen Kultur und ist in New York in den 1970er Jahre entstanden.

Heutzutage wird HipHop oft allgemein als Überbegriff verwendet, um verschiedene Styles zu charakterisieren. In diesem Kurs werden wir Basics vertiefen und uns Grooves aus dem Hiphop, aber auch aus anderen Streetdance Richtungen widmen.

Es geht vor allem darum Spaß zu haben und zu lernen, wie man sich rhythmisch zur Musik bewegt. Dieser Kurs ist vor allem an TänzerInnen gerichtetm die bereits ein wenig Vorerfahrung im Bereich HipHop oder anderen modernen Tanzrichtungen sammeln konnten.

Bei jedem Training haben die Teilnehmenden 15 Minuten Zeit, um selbstständig zu üben und bereits erlente Schritte zu wiederholen und zu festigen.

Im Anschluss setzen wir das Erlernte in Combos und Choreografien um.


Wegbeschreibung zum Tanzraum im Nollendorfer Hof:

Vor dem Haupteingang, nach rechts um die Ecke bis zur großen Flu?geltu?r (Camburger Straße). Dann durch die Tu?r und den Innenhof. Anschließend die kleine Treppe hoch und durch die Tür. Am Ende des Ganges auf der linken Seite befindet sich das Studio.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
30066AnfängerFr17:30-19:00USZ - Saal groß (1. OG)12.04.-05.07.Michael Salvermoser, Christian Kurze
42/ 55/ 70/ 27 €
42 EUR
für Studierende; USV-Mitglieder, Integrationsprojekt

55 EUR
für Beschäftigte, registrierte Alumni der UNI Jena

70 EUR
für Externe

27 EUR
für Inhaber UNISPORT-Card