Mountainbiking
verantwortlich: Holger Ludewig

Mountainbike-Mädelsrunde

In der "Mädelsrunde" soll ein Kurs für Anfängerinnen angeboten werden, in dem wir ohne Stress und Leistungsvergleiche einfach nur die tolle Jenaer Umgebung kennenlernen und ein besseres Gefühl fürs Bike entwickeln - mit viel Zeit, Erfahrungen auszutauschen, sich auszuprobieren, und sich vielleicht am Ende doch was Neues zuzutrauen. Fahrerinnen mit mehr Erfahrung sind natürlich auch willkommen, aber wir richten uns in Tempo und Anspruch an den Anfängerinnen aus - niemand soll sich hier unwohl fühlen.

Treffpunkt: USZ (in der Oberaue)

Benötigtes Material je Einheit:
• Mountainbike in technisch einwandfreiem Zustand (funktionstüchtige Bremsen und Schaltung, keine ausgeschlagenen Lager, Reifen mit ausreichend Profil)
• unbeschädigter Radhelm
• 1x Ersatzschlauch
• ausreichend Verpflegung, insbesondere Getränke

Empfehlenswert:

• (Langfinger)-Radhandschuhe

Der Anf. II Kurs wird für leicht fortgeschrittene Mountainbikerinnen und Mountainbiker angeboten.

40096Anf. IIMo16:00-18:00USV-Sporthalle-Treffpunkt.Foyer08.04.-01.07.Lothar Färber

ab 02.04., 08:00
40076Frauen Anf.Do17:30-19:30USZ11.04.-04.07.Julia Schneider, Annemarie Teuscher

ab 02.04., 08:00