Kung Fu
verantwortlich: Tino Berg

Kung Fu (eine durch harte Arbeit erreichte Kunstfertigkeit)

Wir üben traditionelle, chinesische Kampfkunst mit dem Ziel seine Gesundheit zu fördern zu kämpfen und sich selbst verteidigen zu können.
Es werden die körperlichen Grundlagen Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit erarbeitet. Dabei wird die notwendige innere Haltung zu sich und die Bereitschaft an die eigenen Grenzen zu gehen gefördert.
Wir achten bei Partnerübungen, Technik-Anwendungen und freiem Kämpfen auf einen respektvollen Umgang miteinander. Über die Grundlagen hinaus legt jeder selbst den Fokus seines Kung Fu, ob kämpfen oder Formen, Tai Chi oder Techniken

Kung Fu (a skill achieved through hard work).

We practice traditional Chinese martial arts with the aim of improving health and ability of fighting/self-defense.

The physical basics of endurance, strength and flexibility are developed. The necessary inner attitude towards oneself and the willingness to go to one's own limits is encouraged.

We pay attention to a respectful contact with each other during partner exercises, technique applications and free fighting. Beyond the basics, everyone decides for himself or herself where to focus for their own Kung Fu, whether fighting or forms, Tai Chi or techniques.

Spezielle Kleidung ist zu Beginn nicht erforderlich, ausreichend ist normale Trainingskleidung. Aus hygienischen Gründen sind zum Training Badelatschen und ein Handtuch mitzubringen.

Die Teilnahme am Hochschulsport ist nur unter Einhaltung der aktuell gültigen Rechtsgrundlagen des Bundes, des Freistaats Thüringen und der Stadt Jena sowie des Infektionsschutzkonzepts des USV Jena e.V. möglich. Es besteht keine Möglichkeit der Testung vor Ort in den Sportstätten.

30055Anfänger & FortgeschrittenMo19:00-20:30ISW 1.OG08.04.-01.07.Jan Vetterlein

30065Anfänger & FortgeschrittenFr15:00-16:30USZ - Dojo (Matte 1 & 2)12.04.-05.07.Etienne Kleine